Gute Herzen
findet man schwer.
Wir fanden glatt
mehr als nur eins.
Unsere Mission:
Gutes tun.
Erfahren und
kompetent.
Leidenschaftlich
mit Herz dabei.
Individualität
ist bei uns
selbstverständlich.

ALLES
WAS UNS
AUSMACHT

Frigga steht für eine würde- und liebevolle Alternative zum Heim, individuelle fachkundige Betreuung, Menschlichkeit und Qualität.

FRIGGA ist nicht nur die Schutzgöttin des Lebens und Muttergöttin der nordischen Mythologie, sondern auch deine Agentur für rücksichtsvolle 24-Stunden-Betreuung. Seit über zehn Jahren helfen wir Angehörigen und Pflegebedürftigen, die eigene Lebensqualität durch die Vermittlung liebevoller Pflegekräfte zu erhalten. Wir sind Ihr erster Ansprechpartner für Senioren- und Krankenpflege im eigenen Zuhause.

Seit unserer Gründung im Jahr 2009 haben wir vielen Familien geholfen, denn wir geben Pflegebedürftigen ein Stück Normalität und Selbstbestimmung zurück. Der persönliche Kontakt zu unseren Pflegekräften und Kunden ist uns besonders wichtig. Denn Vertrauen macht den Unterschied. FRIGGA ist für Sie da – jederzeit!

Wir möchten alten und pflegebedürftigen Menschen das Leben so angenehm wie möglich gestalten und Ihnen helfen, die eigene Würde und Selbstständigkeit zu wahren. Mit den von uns vermittelten Pflegekräften können Ihre Liebsten in den eigenen vier Wänden bleiben. Durch die spezielle Form der 24h-Betreuung ist unser Pflegepersonal jederzeit erreichbar, auch nachts und bei Notfällen. Das schafft Sicherheit und ist nicht nur für die Pflegebedürftigen beruhigend, sondern auch für Sie als Angehöriger eine große Entlastung.

Frau Frigga nimmt uns mit…

Wisst ihr eigentlich noch, was ihr als Kinder werden wolltet, wenn ihr mal groß seid?

Solange ich denken kann, wollte ich anderen helfen. Ich bin Frigga, Seniorenbetreuerin aus Überzeugung und nehme euch mit in meine Welt.

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Die Herzen
hinter Frigga

Hallo, wir sind Katja und Anja, die Herzen hinter FRIGGA. Als wir unsere Agentur vor über zehn Jahren gründeten, hatten wir ein Ziel: Senioren ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Ihnen zeigen, dass sie ein wichtiger Teil dieser Gesellschaft sind. Schließlich kümmern sich Eltern und Großeltern ihr halbes Leben lang um Kinder und Enkelkinder. Sie verdienen im Gegenzug später die gleiche Zuwendung, Wärme und unseren Respekt. Untergebracht im eigenen Zuhause und ihrer vertrauten Umgebung.

Wer wünscht sich nicht, auf diese Weise alt zu werden?

Aus eigener Erfahrung wissen wir, dass sich Angehörige von Pflegebedürftigen oft hilflos, traurig und überfordert fühlen. Erst recht bei dem Gedanken daran, einen geliebten Menschen in ein Heim zu geben. Darum haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, diese Entscheidung für seine Lieben nicht treffen zu müssen. Denn mit unserer 24h-Pflege im eigenen Zuhause bieten wir eine würdevolle Alternative zur Unterbringung im Altenheim.

Katja: „Ich habe Germanistik in Polen und Deutschland studiert und bin das Bindeglied der Agentur. Ich unterrichte Deutsch als Fremdsprache und Zweitsprache, sodass nicht nur unser polnisches Team Sprachbarrieren überwindet, sondern auch Pflegekräfte gut ausgebildet sind. Ich liebe es, Geschäftstermine gemeinsam mit meinem Berner Sennenhund Ben - der auch im Büro für gute Laune sorgt - wahrzunehmen.“

Anja: „Als studierte Juristin ziehe ich die Fäden im Hintergrund und kümmere mich um einwandfreie Abläufe. Jede Pflegefachkraft ist im Rahmen der Arbeitnehmerfreizügigkeit und Dienstleistungsfreiheit legal bei uns beschäftigt sowie krankenversichert. Diese und viele weitere Aspekte behalte ich im Blick. Katja und ich bilden uns laufend auf Konferenzen und Schulungen weiter. Dadurch ist die Agentur in Sachen Pflege- und Seniorenbetreuung stets auf dem neuesten Stand.“

Agnieszka ist eine fleißige Biene und unsere kompetente Personalreferentin. Sie kümmert sich um die A1-Formulare für die legale Vermittlung, sie beantragt Unterlagen für die Krankenkasse und bereitet Arbeitsverträge vor. Gern telefoniert sie mit unseren Pflegekräften während ihrer Dienstags- und Donnerstags-Sprechzeit und informiert über die aktuellen Fristen zu dem Aufenthalt, zu dem Wechsel oder zum Urlaub.

Monika ist die Chefin der Personalabteilung und sorgt gemeinsam mit ihrem Team dafür, dass alle Betreuerinnen planmäßig bei unseren Kunden eintreffen. Sie ist bereits seit 5 Jahren ein wichtiger Teil von FRIGGA, absolut freundlich, kommunikativ und pflichtbewusst. Außerdem liebt Monika Tiere über alles, deswegen fühlt sich unser Agenturhund Ben bei ihr besonders wohl.

Natalia sorgt immer für gute Laune im Büro. Sie arbeitet in der Personalabteilung und unterstützt gemeinsam mit Roksana unsere Pflegekräfte vor Ort, wenn sie an ihre Kunden ankommen. Natalia ist unser Sonnenschein im Büro und eine gute, erfahrene Personalreferentin, welche von den Pflegekräften sehr geschätzt wird.

Roksana ist unsere langjährige, erfahrene Personalberaterin. Mit ihrer liebvollen, geduldigen Art steht sie sowohl Kunden als auch Pflegekräften immer mit Rat und Tat zur Seite. Durch ihr feines Gespür merkt sie meist schnell, welche Pflegekraft zu welchem Kunden passt und findet die perfekte Kombination. So klappt die Vermittlung problemlos.

Asia kümmert sich zusammen mit Kasia um die Personalberatung für unsere Pflegekräfte, die sich durch Asias ausgeglichene, ruhige Art immer vertrauensvoll an sie wenden. Außerdem ist sie für uns in vielen polnischen Städten unterwegs und immer auf der Suche nach neuen Betreuerinnen für FRIGGA, damit noch mehr pflegebedürftige Menschen liebevoll betreut werden können.
Ordnung ist ihr halbes Leben.

Ewelina übernimmt die gesamte Logistik. Sie sorgt dafür, dass unsere Pflegekräfte zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind. Sie plant die An- und Abreise, bestellt Fahrkarten, Busplätze und hält Kontakt zu den Betreuerinnen, damit sie planmäßig und pünktlich bei Ihnen ankommen. Wenn wir Ewelina nicht hätten, wäre es bei uns ganz schön chaotisch.

Sabina ist unsere fleißige Büroassistentin. Sie ist die gute Fee, die immer dafür sorgt, dass genug Kaffee und Kuchen auf dem Tisch steht. Denn hier und da brauchen wir schon mal Nervennahrung. Außerdem kümmert sie sich um das Tagesgeschäft, beantwortet Briefe, koordiniert den Posteingang und -ausgang und plant unsere Events. Sie ist immer auf Trab und macht unser Büro zu einem Wohlfühlort.

Monika ist als Personalreferentin dafür verantwortlich, dass die Organisation um das Personal reibungslos läuft. Dank ihrer Koordination und ihrer Leidenschaft für Ordnung ist sie ein wichtiger Bestandteil des Frigga-Teams.

Jessika ist bei unseren Kunden sehr beliebt! Ihre Kompetenzen und Erfahrung werden besonders geschätzt. Außerdem spricht sie perfekt Deutsch und berät Sie jeden Tag über die 24-Stunden-Vermittlung und über die Abwicklung. Sie kümmert sich um die Kundenbetreuung und sorgt für die Datenpflege. Jessica entwickelt weiterhin die Idee der Chefin über die herzliche Seniorenbetreuung.

Kasia ist eine Perfektionistin! Außer der Personalberatung kümmert sie sich um Termine und Fristen von den Pflegekräften. Taschenrechner, Tabellen und Diagramme sind ihre Werkzeuge in unserem Büro. Dank Kasia können wir alle Wechsel im System sehen und entscheiden, wie wir unsere Pflegekräfte verplanen.

Kasia ist unsere Chefin der Buchhaltung. Sie kümmert sich um den ganzen leidigen Papierkram. Ohne sie wären wir verloren in der Zettelwirtschaft. Ob Rechnungen, Dokumente, Unterlagen für die Krankenkasse oder das Finanzamt, Kasia weiß genau, wo alles zu finden ist.

Weronika ist unsere fleißige Praktikantin und kümmert sich um die Ordnung im Büro. Ob Briefe oder E-Mails – Weronika unterstützt unser Team in dem, was wir tun. Sie kümmert sich um die Facebook-Seite und ist mit uns unterwegs in Terminen in der Region.

Ben ist unser Agenturhund und die gute Seele im Büro. Er ist ein großer, verkuschelter Teddybär – wir müssen eigentlich nicht dazu sagen, dass ihn alle lieben, oder? Typisch für einen Berner Sennenhund ist er gutmütig, ausgeglichen und sehr anhänglich. Er ist oft mit Katja unterwegs und unterstützt sie.

Mitarbeiterakademie

Wir wissen
was wir
tun!

Denn dank der FRIGGA Pflegeakademie wird unser Pflegepersonal fortlaufend weitergebildet. Das praxiserfahrene Lehrkräfte-Team aus Krankenschwestern, Senioren-Therapeuten, Psychologen und Physiotherapeuten gibt sein breites Wissen in Pflege-, Erste-Hilfe-, Therapie- und Kommunikationskursen weiter.

Die Betreuerinnen können sich untereinander austauschen, Erfahrungen teilen, Fragen stellen und verschiedene praktische Übungen umsetzen. So findet neben der reinen Schulung auch ein reger Austausch unter unserem Pflegepersonal statt, das von diesem gemeinsamen Wissen profitiert.

Unser Garant für Qualität

Unsere Pflegeakademie ist die Absicherung für bestmögliche Pflegequalität, denn so können Sie sich sicher sein, dass Ihre Angehörigen gut versorgt und auch im Notfall professionell betreut werden, bis medizinische Hilfe eintrifft.

Unser Akademie – Team:
aus der Praxis für die Praxis

Das erfahrene Lehrkräfte-Team unserer Akademie besteht aus unserer Krankenschwester Jola, der Senioren-Therapeutin Marta, der Psychologin Edyta und Physiotherapeut Filip. Alle arbeiten tagtäglich mit Senioren in Krankenhäusern oder Seniorenheimen und geben damit ein breites Wissen weiter.

Unseren Pflegekräften steht neben den Schulungen vor Ort auch ein E-Learning-System mit professionellen Videos zu verschiedenen Themen zur Verfügung, sodass sie sich selbstständig weiterbilden oder bestimmte Kurse wiederholen können.

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